banner
Jetzt Buchen

COVID19 - WAS ZU ERWARTEN

COVID19 - WAS ZU ERWARTEN

Vielen Dank, dass Sie sich für das Colibri Guesthouse für Ihren Urlaub auf den Seychellen entschieden haben. Wir sind von der Public Health Authority eine zertifizierte Tourismuseinrichtung. Eine Kopie unseres Safe Health Certificate finden Sie hier.

In der COVID19-Umgebung „New Normal“, in der wir leben, haben wir neue Verfahren entwickelt, die darauf abzielen, hohe Sicherheits- und Hygienestandards aufrechtzuerhalten, um sowohl unsere Kunden als auch unser Team vor COVID19 zu schützen. Bitte lesen Sie alle folgenden Informationen sorgfältig durch.

1) BESUCHERREISEBERATUNG - Ministerium für Tourismus https://advisory.seychelles.travel/

Bitte besuchen Sie die COVID19-Seite der Website des Tourismusministeriums unter https://advisory.seychelles.travel/, um aktualisierte Informationen zu Reisehinweisen auf den Seychellen zu erhalten.

Bitte lesen Sie alle Verfahren sorgfältig durch, aber wir machen Sie auf Folgendes aufmerksam:

  • Negativer COVID19-Test und Zertifizierung 72 Stunden vor Reiseantritt auf den Seychellen
  • Eine Kopie des negativen COVID19-PCR-Tests und des Antrags auf Einreise in die Seychellen ist an [email protected] zu senden
  • Reiseversicherung, die COVID19 für die Dauer Ihres Aufenthalts auf den Seychellen abdeckt
  • Verfahren zum Testen von COVID19 positiv während Ihres Besuchs auf den Seychellen
  • PCR-Testverfahren zum Verlassen der Seychellen

Nützliche Richtlinien finden Sie auch auf der Website http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/

Da sich Informationen und Verfahren ständig ändern, empfehlen wir Ihnen, regelmäßig die Website des Tourismusministeriums unter http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/  zu besuchen, um aktualisierte Informationen zu erhalten. Sie können auch mehr über die Nutzung von Ausflugsdiensten, Mietwagen usw. von Betreibern erfahren, die die örtlichen Gesundheitsvorschriften eingehalten haben.

2) Anmeldeformular vor dem Check-in

Um Ihren Check-in so schnell und kontaktlos wie möglich zu gestalten, füllen Sie bitte unser Registrierungsformular einige Tage vor Ihrer Ankunft aus und senden Sie es zurück. Das Registrierungsformular erfasst die erforderlichen persönlichen Daten, die wir für alle ankommenden Kunden sammeln müssen. Das Formular muss für jede Person, die in Ihrer Gruppe reist, vollständig ausgefüllt werden. Eine Kopie Ihrer Pässe ist ebenfalls erforderlich.

3) Was Sie erwartet, wenn Sie in unserem Hotel ankommen

Wenn Sie in unserem Hotel ankommen, werden Sie von einem Mitglied unseres Teams am Eingang unserer Rezeption begrüßt. Vor dem Betreten der Rezeption werden wir Sie nach Ihrem Namen fragen und Ihre Temperatur mit Infrarot-Thermometern messen und überwachen, ob Sie sichtbare grippeähnliche Symptome haben. Das Tragen einer Gesichtsmaske ist vor dem Betreten der Rezeption obligatorisch. Händedesinfektionsmittel sind am Eingang der Rezeption erhältlich. Bitte betreten Sie die Rezeption mit Ihrem Gepäck und legen Sie das Gepäck in die abgegrenzte Aufbewahrungseinheit „Gepäck“.

 

Halten Sie während der Zeit an der Rezeption bitte einen Abstand zwischen 1 und 2 m zu anderen Personen ein. Markierungen auf der Rezeption helfen bei der Einhaltung der Regeln für soziale Distanzierung.

Unsere Rezeptionstheke ist durch eine Glastrennwand getrennt. Aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen betreuen wir jeweils nur einen Kunden an der Rezeption. Wir werden die Rezeption zwischen den Kunden desinfizieren.

Die Zahlung des Hotelzimmers erfolgt per Debit- oder Kreditkarte. Unser POS wird von einer Kunststofffolie abgedeckt, die nach jedem Gebrauch desinfiziert wird. Die Zahlung in bar wird ebenfalls akzeptiert.

Um den Check-in so schnell und kontaktlos wie möglich zu gestalten, bringen wir Sie sofort nach Zahlungseingang auf Ihr Zimmer.

4) Hotelservices & Einrichtungen - finden Sie auf unseren Website

Informationen zu unseren Hoteldienstleistungen und -einrichtungen finden Sie auf unserer Seite Hoteldienstleistungen.

5) Ihr Zimmer

Vor Ihrer Ankunft wird unser Zimmerteam Ihr Zimmer gemäß den Hygienerichtlinien der Public Health Authority reinigen und desinfizieren.

Während wir Ihr Zimmer desinfizieren, verpflichten wir uns und garantieren Ihnen, dass Ihr Zimmer mindestens 2 Tage vor Ihrer Ankunft frei und unbesetzt war.

6) Während Ihres Aufenthalts - Screening & Monitoring

Während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel sind wir verpflichtet, bestimmte medizinische Informationen von Ihnen täglich zu überwachen. Jeden Tag müssen wir Ihre Temperatur aufzeichnen und überwachen, ob Sie grippeähnliche Symptome haben. Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mitarbeit.

7) Körperliche Distanzierung und Hygiene

Während Ihres Aufenthalts in useren Hotel bitten wir Sie:

  • Desinfizieren Sie regelmäßig Ihre Hände und Ihre häufig verwendeten persönlichen Gegenstände (z. B. Mobiltelefone, Kameras usw.). Die Orte, an denen Sie Ihre Hände desinfizieren können, sind: (i) an der Rezeption; (ii) das Restaurant; und (iii) Ihr Zimmer.
  • Soziale Distanz bewahren - Wir ermutigen alle unsere Kunden, soziale Distanz aufrechtzuerhalten, indem wir während Ihres gesamten Aufenthalts in unserem Hotel einen Abstand von 1 bis 2 m einhalten.
  • Bedecken Sie Ihren Mund mit Ihrem Ellbogen oder einem Papiertaschentuch, wenn Sie niesen oder husten, und
  • Tragen Sie beim Betreten unserer Rezeption und unserem Restaurants eine Gesichtsmaske.

banner
Book Now

COVID19 - What to Expect

COVID19 - What to Expect

Thank-you for choosing Colibri Guesthouse for your holiday in Seychelles. We are certified by the Public Health Authority as a Certified Tourism Establishment. A copy of our Safe Health Certificate can be found here.

 In the COVID19 “New Normal” environment we live in, we have developed new procedures aimed at maintaining high standards of safety and hygiene to keep both our clients and our team safe from COVID19. Please read all of the below information carefully.

1)    VISITOR TRAVEL ADVISORY – Ministry of Tourism https://advisory.seychelles.travel/

Please visit the COVID19 page of the website of the Ministry of Tourism https://advisory.seychelles.travel/ for updated information on travel advisory into Seychelles.

Please read all the procedures carefully, but we draw your attention to the following: 

  • Negative COVID19 test and Certification 72 hours prior to travel to Seychelles
  • Copy of the negative COVID19 PCR test and Application for Entry Into Seychelles to be sent to visitor@health.gov.sc
  • Travel insurance that covers COVID19 for the duration of your stay in Seychelles
  • Procedures in case of testing COVID19 positive during your visit in Seychelles
  • PCR test procedures for leaving Seychelles

You can also find useful guidelines on the website http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/

As information and procedures are constantly changing, we recommend that you regularly visit the website of the Ministry of Tourism http://tourism.gov.sc/covid-19-guidelines/ for updated  information. You will also be able to find out more relating to using excursion services, rental cars etc… by operators that have complied with local Health Regulations.

2)    Pre-Check-in Registration Form

To make your check-in process as quick and as contactless as possible, kindly complete and return our Registration Form a few days prior to your arrival. The Registration form will capture the required personal data that we must collect for all arriving customers. The form must be filled out completely for every individual that is travelling in your group. A copy of your passports will also be required.

 3)    What to expect when you arrive at our hotel  

 

When you arrive at our hotel, you will be welcomed by a member of our team at the entrance of our Reception. Prior to entering the reception, we will ask for your name, and we will take your temperature using infra-red thermometers and monitor if you have any visible flu-like symptoms. Wearing a face mask is mandatory before entering the reception. Hand sanitizer is available at the entrance of the reception. Please enter the reception with your luggage and place the luggage in the demarcated “Luggage” storage unit.

 

During the time spent at the reception, please maintain a distance of between 1 – 2 m with others. Markings on the reception floor will assist with maintaining social distancing rules.

Our reception counter is separated by a glass partition. For health & safety reasons we will attend to only one customer at a time at the reception desk. We will disinfect the reception desk between customers.

Payment of hotel room will be by way of debit or credit card. Our POS will be covered by plastic film that will be disinfected after each use. Payment by cash will also be accepted as a mode of payment. 

To make the check-in process as quick and as contactless as possible, we will be taking you to your room immediately after payment.

4)    Hotel Services & Facilities – can be found on our websites

Information about our hotel services and facilities can be found on our page Hotel Services. 

5)    Your room

Prior to your arrival, our housekeeping team will clean and disinfect your room according to Public Health Authority hygiene guidelines.

Whereas we will disinfect your room, we pledge and guarantee to you that your room was vacant and unoccupied at least 2 days prior to your arrival. 

6)    During your stay – Screening & monitoring

During your stay at our hotel, we are required to monitor certain medical information of you on a daily basis. Each day, we will have to record your temperature and monitor if you have any flu-like symptoms. We thank you in advance for your cooperation.  

7)    Physical distancing & hygiene

During your stay in Seychelles we ask that you:

  • Regularly sanitize your hands and your frequently used personal belongings (e.g. mobile phone, cameras etc…). The locations where you can sanitize your hands are: (i) at the reception; (ii) the restaurant; and (iii) your room.
  • Maintain social distancing - we encourage all our customers to maintain social distancing by keeping distance of 1-2m throughout your stay at our hotel.
  • Cover your mouth using your elbow or a tissue when sneezing or coughing, or
  • Wear a face mask when entering our reception and restaurant.